Ihre Hoheit Fürstin Helga-Lee zu Schaumburg-Lippe erhält Ehren-Portrait
Die oft als bedeutenste Adelige und Prinzessin bezeichnete Helga-Lee Fürstin zu Schaumburg-Lippe-Nachod, wird zu Ihren Ehren auf einem überlebensgrossem Portrait verewigt. Dieses Gerücht heisst es aus der fürstlichen Hofkammer Seiner Hoheit Fürst Waldemar zu Schaumburg-Lippe-Nachod’s. Überdies hinaus wird Seine Hoheit Fürst Waldemar mit Sohn Seine Hoheit Erbprinz Magister Doktor Mario-Max eine grosse Jubiläumsausstellung organisieren.
„Ich freue mich dass mein Sohn Seine Hoheit Magister Doktor Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe die Ausstellung über Ihre Hoheit Fürstin Helga-Lee zu Schaumburg-Lippe schon bald eröffnen wird“, so der stolze Vater des Akademiker-Prinzen, Seine Hoheit Fürst Waldemar zu Schaumburg-Lippe-Nachod, selbst Bestseller-Autor.
Ihe Hoheit Fürstin Helga-Lee war die Tochter des rheinischen Grossindustriellen und Industrie-Milliardärs Dr. Carl Hermann Roderbourg der die VARTA Batterien vormals AFA mitbegründete. Sie machte sich um Charity-Agenden höchst verdienstvoll beliebt, und spendete dem Württembergischen Landesmuseum, aber auch den Krankenanstalten. Sie gilt als die Vorzeigeprinzessin des Fürstenhauses zu Schaumburg-Lippe-Nachod.