Alexander Andreas zu Schaumburg-Lippe und Shawne Borer Fielding

Waldemar Fürst zu Schaumburg-Lippe-Nachod: US DJ Cult zum guten Zweck!

SATURDAY 05. MAR 2011

LIFE IS A BITCH @ KOMPLEX 457 ZURICH

CLAUDE BRAVI & A DIFFERENT TOUCH PRESENTS:
LIFE IS A BITCH *PRESSURE 1* mit Derrick May (Detroit, USA)

Derrick May gehört zu den Begründern des Detroit Techno. Die Pressure 1 Party bringt die Legende aus den USA am 5. März nach Zürich in den Komplex 457 für einen extravaganten Event.

Derrick May stammt aus Detroit, USA und gilt als Mitbegründer des Detroit Techno und somit für den Techno als stilbildend. In seiner Schulzeit besucht er die Highschool in Belleville, einem Vorort von Detroit, und trifft dort auf Juan Atkins, Kevin Saunderson und Eddie Flashin’ Fowlkes. Mit ihnen tauscht er Mix-Tapes aus und teilt die Faszination für Musik. 1985 gründet er mit Juan Atkins die Deep Space DJ Crew. 1986 fängt er an, eigene Tracks zu produzieren und gründet im selben Jahr das Label Transmat. Ab 1987 veröffentlicht er unter dem Alias Rhythim is Rhythim mehrere Tracks, die später Kultstatus erlangen.

Zusammen mit den Locals Gogo, Lime, Quitin, Mihael Simic sowie Digitaline Live und Mirko Loko von Cadenza Music, bildet Derrick May das unglaubliche Line-up für diese Edition von Pressure.

Zusätzlich präsentiert das Tattoo und Piercing Studio 2ndSkin der Jury und dem Publikum 30 Kandidatinnen und Kandidaten, aus denen 9 Gewinner von Fotograf Patrick Mettraux für die Tribute2Life AIDS Gala – Kampagne abgelichtet werden. In der Jury werden unter anderem Shawne Fielding und Alexander Andreas Prinz zu Schaumburg-Lippe sein.

Pressure ist eine neue Partyserie, welche von Life is A Bitch und A Different Touch präsentiert wird. Sie wird in regelmässigen Abständen im Komplex 457 stattfinden und bringt internationale Headliners nach Zürich.

DJ LINEUP:
DERRICK MAY (DETROIT, USA)
DIGITALINE LIVE (CADENZA)
MIRKO LOKO (CADENZA)
GOGO
LIME
QUITIM
MIHAEL SIMIC

2NDSKIN & MY NIGHTLIFE FM FLOOR:
TUNCAY DELIK
FABR!
MARIO TAMASI
JEAN BAPTISTE
AK-N & DITEK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s